Termine heute

Plattdeutscher Gesprächskreis
31 Jul 17:00 - 19:00

Wir freuen uns, Sie bei unseren Veranstaltungen in diesem Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Neuer Wanderpokal von der Firma Edler geht wieder in die Hände der Knobelfreunde

Das 7. Veltheimer Boßelturnier ist Geschichte. Wieder gelang es dem Team um Sebastian Wöhler den 1. Platz zu verteidigen und den neuen Pokal für ein Jahr mit nach Hause zu nehmen. Allerdings war der Sieg sehr eng. Ganz knapp, mit nur 3 Würfen Vorsprung, sicherten sich die Knobelfreunde vor dem Dartclub um Teamchef Kai Nolting den 1. Platz. Somit könnte es im nächsten Jahr vielleicht einen Führungswechsel geben.

Einige Bollerwagen  wurden mit viel Liebe und Mühe zum Detail hergerichtet. Passend dazu auch die Mannschaften in ihren abgestimmten Outfits. Die Entscheidung für den schönsten Bollerwagen ist dem Vorstand der Dorfgemeinschaft nicht leicht gefallen. Andreas Nagel und Marina Kuhlmann nahmen die Pokale entgegen.

15 Mannschaften mit mehr als 100 Teilnehmer zogen durch die Straßen vom Veltheimer Unterdorf und kamen nach rund 3 Stunden gut gelaunt beim Veltheimer Fährfest ins Ziel an. 

Bilder vom Boßelturnier finden sie in unserer Fotogalerie. 

ERNTEDANKFEST: Anmeldungen für Hobbykünstler

Die Vorbereitungen für das Veltheimer Erntedankfest am 06.10.2019 haben begonnen.

Zum Fest gehört auch ein kleiner Bauernmarkt für Hobbykünstler.

Reservierungen unter DG-IT@gmx.de.