Termine heute

Plattdeutscher Gesprächskreis
30 Okt 17:00 - 19:00

VOLKSTRAUERTAG AM 17.NOVEMBER

um 11:00 Uhr / Trauerhalle am Friedhof mit anschl. Kranzniederlegung

Große gemütliche Runde bei der Seniorenfeier 2019

Ein paar Plätze waren noch frei, rund 80 Veltheimer Bürgerinnen und Bürger nahmen die Einladung an und ließen es sich an der schönen herbstlich dekorierten Kaffeetafel gutgehen. Zuvor wurden sie vom Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Oliver Edler, vom stellv. Bürgermeister Karl Erich Schmeding und von Pastor Ullrich Volkmar herzlich begrüßt. Bevor es zu den üblichen Ehrungen der Ältesten und Jüngsten  kam, freuten sich die Gäste über die vielfältigen Darbietungen des Musikers Wolfgang Mehnert und des Nachwuchses aus dem Kindergarten und dem Sportverein.

Günter Kölling (91), Elisabeth Harms (89), Horst Behning (72) und seine Ehefrau Erika Behning (68) wurden in diesem Jahr ausfindig gemacht.

Wie immer möchten wir, der Vorstand der Dorfgemeinschaft, uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und für unsere älteren Dorfbewohnern einen schönen Nachmittag gestaltet haben. 

Ein paar Bilder von der Feier finden Sie in der Fotogalerie.